Bibelwettbewerb 2024-2025

Bibelwettbewerb 2024-2025: “Angst und wie ich sie überwinde”

Heldinnen und Helden werden bewundert für ihren unglaublichen Mut und ihre Fähigkeit, große Herausforderungen zu meistern. Doch was ist mit denjenigen, die im Schatten dieser mutigen Frauen und Männer stehen? Auch sie haben Kämpfe zu bestreiten und müssen Ängste überwinden. Entdeckt Figuren der Bibel, die oft übersehen werden, und erfahrt, wie sie mit dem Thema Angst umgehen. Lasst Euch von ihrem Mut und ihrer Stärke inspirieren!

Teilnahme

Wer Schülerin oder Schüler, Konfirmand oder Firmling ist, kann allein, mit seiner Klasse oder Gruppe teilnehmen – wir freuen uns über Beiträge aus allen Schulformen und Klassenstufen sowie aus kirchlichen Kinder- und Jugendgruppen.

Beiträge

Hauptsache kreativ! Comics, Reels, Filme (bis 15 Minuten); Präsentationen, Podcasts und Hörspiele; Installationen, Skulpturen, Texte (bis 10 Seiten) und Gedichte – das und mehr ist möglich. Die Präsentationsform, die euren Ideen am besten dient, solltet ihr wählen.

Bewerten und Gewinnen

Alle Beiträge werden unter Berücksichtigung eures Altes von einer unabhängigen Jury begutachtet und die Preisträger ermittelt.

Biblische Texte zum Wettbewerb sowie weitere Informationen findet ihr unter: https://bibelwettbewerb-mv.de/
Teterock Festival